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Unser Angebot > Partnerschaft mit Kunden und Zulieferern

Kaum eine Vertriebsabteilung wird abstreiten, dass Kundenloyalität ein wesentlicher Faktor im Wettbewerb ist. Die entscheidende Frage lautet deshalb, wie Sie zum bevorzugten Anbieter Ihrer Kunden werden können.

 

  • Muss ich allen Kunden denselben Dienstleistungsgrad für die gesamte Produktpalette anbieten?
  • Wie sollte ich meine Leistung bewerten, um von Kunden bevorzugt zu werden?

 

Dasselbe gilt für die Zulieferer. Wie kann ich zum bevorzugten Kunden meiner Zulieferer werden?

 

  • Welche Informationen brauchen sie, damit sie meine Anforderungen zufriedenstellend erfüllen können?
  • Wie kann ich von ihren Fähigkeiten profitieren und gleichzeitig Schwächen ausgleichen?

 

Für Decision Value ist Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg auf allen Ebenen der Supply Chain. Welche Regeln müssen eingehalten werden und wie überzeugen wir Kunden und Zulieferer, mit an Bord zu kommen? Decision Value unterstützt Sie in folgenden Bereichen:

 

 

 

 

  • Rationalisierung des Kundendienstes
    • Segmentübergreifende Analyse für Kunden/Produkte
    • Identifizierung des Dienstleistungsangebots nach Segment
    • Benchmarking
    • Umorganisierung/Optimierung des Aktionsradius der Kundendienstabteilung
  • Key Account Management
    • Identifizierung von Key Accounts
    • Entwicklung gut abgestimmter Angebote und von Win-Win-Bedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Audit der Zuliefererleistung
    • Ausarbeitung von Reifetabellen unserer Erwartungen
    • Analyse von Dysfunktionen bei Schnittstellen
  • Umsetzung eines Ansatzes der Zusammenarbeit
    • Ausarbeitung einer Richtlinie für die Zusammenarbeit mit Kunden oder Zulieferern: Was ist das Ziel unserer Zusammenarbeit? Welche Probleme gibt es? Wer sind die Hauptbeteiligten und welche Rolle und Verantwortung fällt ihnen zu?
    • Umsetzung eines kollaborativen Grundvertrags (SLE: Service Level Agreement)
    • Identifizierung der Prozesse und Tools, die implementiert werden müssen: Voraussetzung ist das Teilen von Prognosen, PTX-Plattform, CPFR, VMI usw.
  • Unterstützung bei der Implementierung von Exchange-Systemen zwischen Kunden und Lieferanten (EDI, Zusammenarbeitsplattform usw.) und Änderungsmanagement